Dr. med. Isabella Schellenberg

Studium der Zahnmedizin an der Justus-Liebig-Universität, Giessen

1992 – 1998
Studium der Humanmedizin an der Justus-Liebig-Universität, Giessen,
während des Studiums intensive Beschäftigung mit alternativen Heilverfahren (klassische Naturheilverfahren, Homöopathie, Akupunktur, Traditionelle Chinesische Medizin)

1996
Studienaufenthalt in der Volksrepublik China am WHO Collaborating Centre for Traditional Chinese Medicine, Beijing

1995 – 2005
Lehrtätigkeit als Tutor bei Akupunktur-Ausbildungskursen für Ärzte der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur e.V. (DÄGfA e.V.), München

2000
Promotion zum Dr. med. am Institut für Pathophysiologie bei Prof. Dr. H. Neuhof, Justus-Liebig-Universität Gießen

2000
Approbation, Justus-Liebig-Universität Gießen

2001
Fachkundenachweises Rettungsdienst

1998 – 2002
Facharztweiterbildung in folgenden Bereichen: Hals-Nasen-Ohrenheilkunde (Schwerpunkte: Allergologie, Hörgutachten, Tinnitusbehandlung, rekonstruktive Chirurgie bei Gesichtsverletzungen); Innere Medizin (Schwerpunkte: Kardiologie, Gastroenterologie, Ausbildung zur Notärztin); Chirurgie (Schwerpunkte: OP-Assistenz bei allen gängigen abdominal- und gefäßchirugischen Eingriffen); Allgemeinmedizin (Schwerpunkte: akute und chronische Erkrankung, Diabetes mellitus, Bluthochdruck, Schwindel, Schmerzerkrankung, etc.)

2002
Prüfung und Anerkennung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin

seit 2003
Tätigkeit als Fachärztin für Allgemeinmedizin in eigener Praxis